Greifvogelstation Wildfreigehege Hellenthal

 

Das Wildfreigehege

 

Das Wildfreigehege Hellenthal bietet auf einer Grundfläche von über 64 Hektar Freiraum zu ausgedehnten Unternehmungen in der wunderschönen Eifellandschaft. Hier wurde der Lebensraum für viele verschiedene Wild- und Nutztierarten geschaffen.

Eingebettet in das Wildfreigehege liegt die Greifvogelstation mit ihren atemberau-benden Flugvorführungen.

 

Rehbock

Rotwild

Rotwild, Damwild, Sikawild, Rehwild und Muffelwild finden sich hier ebenso wie Tarpane und Wildschweine. Doch auch verschiedene Raubtierarten wie Marderhund, Steinmarder und Luchs leben im Wildfreigehege Hellenthal.

Und auch das Wappentier des nahegelegenen Nationalparks Eifel, die Wildkatze, zählt mit zu seinen Bewohnern.

 

 

 

Die jüngsten Besucher freuen sich vor allem über Ziegen, Schafe, Esel und Hängebauchschweine die im „Kinderland“ direkt neben dem großen Abenteuerspielplatz erlebt werden können.

 

Kinder

Genießen Sie den Park ganz entspannt während einer Rundfahrt mit unserem Adler-Express!

Für ihr leibliches Wohl sorgen unsere Gastronomiebetriebe  Restaurant "Zum Adler", und der Imbiss “Waldschänke” am Kinderspielplatz. Außerdem besteht vielseitige Picknick Möglichkeit, um bei schönem Wetter einen Familienausflug harmonisch abzurunden.

 

Go to top